Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.01.2016

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.01.2016
Jena
Jena-Wogau
Unfallverursacher flüchtete zu Fuß
Sonntagmittag gegen 13:30 Uhr verursachte ein Autofahrer in der Ortslage Jena-Wogau einen Verkehrsunfall. Als der langsam fahrende Unfallverursacher von einem anderen Autofahrer überholt wurde, stießen beide Fahrzeuge gegeneinander. Warum der Unfallverursacher nach links gegen das ihn überholende Auto fuhr, ist noch unklar.
Sein Fahrzeug wurde durch die Kollision in den Straßengraben geschleudert. Nachdem er sein Auto verlassen hatte, flüchtete er zu Fuß. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten ihn Polizeibeamte jedoch kurze Zeit später vorläufig festnehmen.
Wie sich herausstellte, hatte er Drogen konsumiert. An seinem Auto hatte er gestohlene Kennzeichen. Zudem war es nicht versichert und nicht zugelassen. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.
Jena-Stadtgebiet
Erst beleidigt, dann Widerstand geleistet
Im Rahmen einer Täterfahndung kontrollierten am Samstagmorgen gegen 01:30 Uhr Beamte der Jenaer Polizei einen 21-jährigen Mann.
Dieser beleidigte die Beamten massiv und trat ihnen aggressiv gegenüber. Nachdem er die Beleidigungen nicht unterließ, wurde er nach vorheriger Ankündigung in Unterbindungsgewahrsam genommen. Gegen die Maßnahme wehrte er sich und versuchte sich loszureißen. Dabei verletzte er drei Beamte und beschädigte Einsatzmaterial.
Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.
Quelle: LPI Jena