Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.04.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.04.2016
Jena
Jena-Zentrum
Radfahrerin erfasst
Eine 51-jährige Nissan-Fahrerin übersah heute gegen 10.00 Uhr vor dem Arbeitsamt eine Radfahrerin und erfasste sie. Die 55-jährige Radfahrerin hatte an der grünen Ampel die Straße überquert. Sie wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.
Die Autofahrerin befuhr die Stadtrodaer Straße in Richtung Friedrich-Engels-Straße und wollte nach rechts abbiegen.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.
Jena-Göschwitz
Verkehrszeichen gestohlen
Einer Baufirma, die in der Prüssingstraße eine Baustelle betreibt, wurden übers Wochenende mehrere Verkehrszeichen, eine Absperrbake und zwei Warnleuchten gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Jena-Drackendorf
Einbruch in ein Einfamilienhaus
Goldschmuck im Wert von 4.000 Euro und eine Kamera wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Drackendorf entwendet. Die Tatzeit ist der Sonntagnachmittag zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr. Eingedrungen sind die Einbrecher über ein eingeschlagenes Kellerfenster.
Jena-Göschwitz
Offener Gullideckel
Auf der Göschwitzer Straße in Richtung Burgau haben Sonntagnacht Unbekannte einen Gullideckel in Höhe der Einmündung Prüssingstraße auf die Straße gelegt. Eine 23-jährige Autofahrerin konnte gegen 03.00 Uhr nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Dabei wurde das Bodenblech ihres Ford Focus beschädigt.
SHK
Hermsdorf
Böllerwürfe auf Asylunterkunft
Sonntagabend gegen 21.30 Uhr wurden durch Unbekannte zwei Böller auf das Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der Max-Hellermann-Straße in Hermsdorf geworfen. Ein Böller detonierte, der zweite nicht. Niemand kam zu Schaden. Die Einrichtung ist derzeit leer.
Die Täter entfernten sich mit einem silbernen PKW Kombi, ähnlich einem Opel Astra oder Vectra, in Richtung Kreisverkehr.
Quelle: LPI Jena