Vertrag bis Sommer 2021
Jena holt Zejnullahu von Union Berlin
Teilen auf
Der FC Carl Zeiss Jena ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und sichert sich mit Eroll Zejnullahu die Dienste eines zentralen Mittelfeldspielers.
Jena. Der 24-jährige Berliner mit kosovarischen Wurzeln war zuletzt für den 1. FC Union am Ball und bestritt für die Eisernen sowie zuvor den SV Sandhausen 79 Zweitligapartien. Eroll Zejnullahu unterschrieb einen bis Sommer 2021 geltenden Vertrag an den Kernbergen.
Eroll Zejnullahu: „Ich hatte in der letzten Saison bei Union kein einfaches Jahr und bin extrem motiviert und freue mich riesig darauf, nun beim FC Carl Zeiss Jena zeigen zu dürfen, was ich kann. Mich hat das mir in den Gesprächen entgegengebrachte Vertrauen des Clubs restlos überzeugt in meiner Entscheidung, hier in Jena zu unterschreiben.“
FCC-Trainer Lukas Kwasniok: „Eroll hatte in der letzten Saison ein schweres Jahr, was uns die Chance gab, einen Spieler seiner Qualität nach Jena zu holen. Er hat in der 2. Bundesliga nachgewiesen, was er kann, ist sehr lauffreudig und kann den entscheidenden Ball spielen. Diese Chance, ihn an uns zu binden, mussten wir nutzen.“
FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Ich bin einfach sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Transfer so zügig und erfolgreich zu realisieren.“
Quelle: FC Carl Zeiss Jena