Platzkommission entschied
Platz ist frostfrei: Jena testet gegen Chemnitz
Teilen auf
Platzkommission entschied: Das geplante Vorbereitungsspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den Chemnitzer FC kann stattfinden.
Jena. Die am Mittwochmittag stattgefundene Platzbegehung ergab, dass die seit Anfang Januar laufende Rasenheizung für ein bespielbares Geläuf gesorgt hat.
Der Platz ist frostfrei und nur wenige Schneereste auf der Rasenfläche zeugen noch von den ansonsten winterlichen Bedingungen im Stadionumfeld. Aber selbst mit denen sollte die Rasenheizung, die in den nächsten Tagen mit noch mehr Leistung arbeiten wird, ohne Weiteres fertig werden.
Da aber niemand vor Wetterkapriolen gefeit ist oder gar Überraschungen wie bei der kurzfristigen Absage des Meuselwitz-Spiels wieder erleben möchte, ist vorsorglich für Freitag eine weitere Platzbegehung angedacht.
Nur Saale-Eingang geöffnet
Zum Testspiel gegen den ambitionierten Drittligisten aus Chemnitz wird für die Heimzuschauer und FCC-Fans die Haupttribüne geöffnet sein. Alle anderen Bereiche - mit Ausnahme des Gästeblocks - bleiben geschlossen.
Aus diesem Grunde bleibt der Stadioneingang an der Stadtroader Straße ("Schnellstraße") am Samstag geschlossen. Tickets können im Vorfeld der Partie hier online erworben werden und kosten 15 EUR (Vollzahler) bzw. 12 EUR (ermäßigt).
Selbstverständlich ist es auch am Spieltag an den Tageskassen möglich, Tickets für das Testspiel zu kaufen. Die Stadiontore am Eingang "Saaleseite" und die dortigen Tageskassen öffnen 13 Uhr.
Hinweis:
Fans, die sich bereits im Vorfeld ein Ticket für die Haupttribüne zu einem höheren Preis gesichert haben sollten, erhalten eine Kaufpreisteilerstattung. Das Ticket behält seine Gültigkeit. Ebenfalls gültig bleiben die bereits verkauften Tickets für die am Samstag geschlossenen Zuschauerbereiche. Dauerkarten gelten für dieses Testspiel nicht.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena