Neuer Termin am 27. Oktober
Science City Jena: Saisonauftakt erneut verschoben
Teilen auf
Weil die Baden-Württemberger nach Quarantäne zu wenig Vorbereitungszeit haben, muss der Saisonstart von Science City Jena gegen die Kirchheim Knights erneut verschoben werden.
Jena. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - während der zunächst für den 17. Oktober 2020 geplante Saisonauftakt von Science City Jena bei den Kirchheim Knights zuletzt um eine Woche verschoben wurde, kann auch dieser Termin nicht gehalten werden.
Die BARMER 2. Basketball Bundesliga informierte beide Clubs sowie die Öffentlichkeit am gestrigen Dienstag über eine erneute Verschiebung.
Das Nachholspiel des ersten Spieltags muss abgesagt werden, da die Vorbereitungszeit von nur einem Tag, nach der behördlich angeordneten Quarantäne des Kirchheimer Teams, nicht ausreichend ist.
Ursprünglich war das für den 17.10.2020 geplante Auftaktduell bei den Baden-Württembergern aufgrund eines zu hohen Inzidenzwertes im Kreis Esslingen um sieben Tage auf den 24.10. verlegt worden.
Nach zwei positiven PCR-Tests im Kader der Ritter musste sich das Team zuletzt vorsorglich in Quarantäne begeben.
Nun sollen die Thüringer am 27. Oktober 2020 um 20.00 Uhr bei den Kirchheim Knights gastieren. Das Duell in Kirchheim unter Teck findet ohne Zuschauer und Gästefans statt.
Dennoch wird es die Möglichkeit geben, Jenas Saisonauftakt über Sportdeutschland.TV verfolgen zu können. Der neue Partner der BARMER 2. Basketball Bundesliga überträgt die Partie aus Baden-Württemberg live und in Farbe.
Quelle: Baskets Jena GmbH