Liederabend
Volkshaus Jena: Eine Hommage an Manfred Krug
Teilen auf
Charles Brauer, Fanny Krug und eine Jazzband erinnern mit einem Liederabend an den ehemaligen Tatort-Kommissar, Schauspieler und Sänger Manfred Krug im Jenaer Volkshaus.
Jena. Schauspieler und Sänger Manfred Krug plante zu seinem 80. Geburtstag am 8. Februar 2017 eine neue CD mit einer Auswahl eigener Lieblingslieder. Dafür gab es neue Arrangements von Lutz Krajenski, das Filmorchester Babelsberg und die Manfred Krug Band spielten die Instrumentalparts ein.
Es fehlte nur noch die Stimme Manfred Krugs. Doch am 21. Oktober 2016 verstarb er, die Aufnahmen blieben unfertig.
Eine Reihe bekannter Künstler entschlossen sich Krugs Arbeit zu vollenden. Erleben Sie am 8. Februar, dem Geburtstag Manfred Krugs, eine Hommage an einen verlorenen Freund und Meister. Charles Brauer, sein langjähriger Tatort-Partner, führt durch das Programm und hat u.a. die eine oder andere noch nicht bekannte Anekdote zu erzählen.
Seine Tochter Fanny sowie seine langjährige Bühnenpartnerin Uschi Brüning bringen gemeinsam mit Thomas Putensen und der bewährten Manfred Krug Band die Titel der neuen CD und weitere Lieblingssongs des Schauspielers zu Gehör.
Auf einer Videowand sind Ausschnitte, Bilder und Videoclips der letzten Studioaufnahmen von Manfred Krug zu sehen und vielleicht gelingt es sogar, dass „Manne“ ein Duett mit seiner Tochter Fanny oder Uschi Brüning singt.
Besetzung: Charles Brauer: Moderation // Uschi Brüning: Gesang // Fanny Krug: Gesang // Thomas Putensen: Gesang // Wolfgang (Zicke) Schneider: Schlagzeug // Andreas Bicking: Saxophon & Flöte // Matthias Bätzel: Piano // Tom Götze: Bass
08.02.2019 | 20 Uhr | Volkshaus Jena | Einlass: 19 Uhr
Tickets
VVK: Normalpreis: 38/ 33 Euro / ermäßigt: 35/ 30 Euro
AK: Normalpreis: 41/ 36 Euro / ermäßigt: 38/ 33 Euro
Kartenvorverkauf
Jena Tourist-Information | Tel. 03641 49-8060
Quelle: JenaKultur