Skip to main content

Vom 5. bis 16. August

Vollsperrung! Kein direkter Bus nach Cospeda

Die Bus-Linien 16, 292 und 424 können vom 5. bis 16. August Cospeda nicht anfahren.
Die Bus-Linien 16, 292 und 424 können vom 5. bis 16. August Cospeda nicht anfahren.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Vollsperrung vom 5. bis 16. August: Wegen Bauarbeiten zwischen Mühltal und dem Jenaer Ortsteil Cospeda müssen die Bus-Linien 16, 292 und 424 eine Umleitung fahren.

Jena. In der Zeit vom 5. bis 16. August 2019 ist die Jenaer Straße zwischen dem Mühltal und Cospeda voll gesperrt. In der Folge müssen die Stadtbuslinie 16 sowie die Regionalbuslinien 292 und 424 weiträumig umgeleitet werden.

Keine Direktverbindung nach Cospeda

So fahren aufgrund der Sperrung alle Busse zunächst ohne Bedienung von Cospeda von der Haltestelle „Mühltal“ direkt zur Haltestelle „Carl August“ und weiter nach Isserstedt.
 
Von dort fahren die Busse der Linie 16 über Vierzehnheiligen, Krippendorf, Closewitz und Lützeroda nach Cospeda. Zusätzlich bedient ein Teil der Fahrten auf der Linie 16 montags bis freitags nur die Ortsteile Isserstedt (ohne Globus), Lützeroda und Cospeda.
 
Die Busse der Regionalbuslinie 292 fahren ab Isserstedt, Globus direkt weiter in Richtung Großromstedt und Apolda (ohne Bedienung von Cospeda). Die Busse der Regionalbuslinie 424 fahren ab Globus über Lützeroda, Cospeda, Closewitz und Krippendorf weiter in Richtung Dornburg.

 
Durch die geänderte Fahrtrichtung muss für Fahrten der Linie 16 in Richtung Stadtzentrum in Isserstedt Ort, Vierzehnheiligen und Krippendorf die jeweils gegenüberliegende Haltestelle genutzt werden.
 
Der Jenaer Nahverkehr bittet seine Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt über die veränderte Linienführung, die Abfahrtszeiten und die Fahrtdauer zu informieren. Fahrpläne und auch eine Übersichtskarte sind an den Haltestellen zu finden.

Fragen beantwortet das VMT-Servicetelefon unter 0361 19449. Weitere Infos gibt es auch unter www.nahverkehr-jena.de.

Quelle: Jenaer Nahverkehr