2,14 Promille
A4 bei Jena: Suff-Fahrerin crasht Auto
Teilen auf
Mit 2,14 Promille unterwegs: Ordentlich Ärger hatte die Autobahnpolizei in der Nacht zum Montag auf der A4 bei Jena. Eine betrunkene Autofahrerin setzte ihren Pkw an die Leitplanke.
Jena. Ein Autofahrer informierte in der Nacht zu Montag kurz vor 02:00 Uhr die Polizei, da auf der A 4 am Ende des Jagdbergtunnels in Fahrtrichtung Frankfurt Fahrzeugteile auf der Straße lagen.
Die alarmierten Polizisten beräumten umgehend die Teile von der Straße und stellten am Tunnel-Betriebsgebäude den offenbar betroffenen Pkw fest. Die Beifahrerseite des VWs war komplett beschädigt.
Atemalkohol von 2,14 Promille
Die 35-jährige Fahrerin wurde auch angetroffen. Sie war unverletzt geblieben. Als die Polizisten die Fahrtauglichkeit der Frau überprüften, zeigte der Vortest einen Wert von 2,14 Promille Atemalkohol an.
Die Fahrstrecke der Frau wurde auf Schäden untersucht, die im Bereich der Auffahrt Jena-Göschwitz an der Leitplanke festgestellt wurden.
Führerschein sichergestellt
Gegen die 35-Jährige wurde Anzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht erstattet, eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.
Quelle: Autobahnpolizei Thüringen