Gleich mehrere Anzeigen
Dieseldieb mit 300-Liter-Tank im Kofferraum
Teilen auf
Diesel-Dieb enttarnt: In der Nacht zum Sonntag kontrollierte die Polizei in Zimmern ein Auto und entdeckte einen 300-Liter-Tank im Kofferraum.
Zimmern. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland staunten nicht schlecht, als sie in der Nacht zum Sonntag nach 04.30 Uhr in Zimmern bei Dorndorf einen älteren Audi inspizierten, bei dem die Fahrertür offen stand und dessen Fahrer darin schlief.
Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, da das Auto mitten auf der Straße stand. Wie sich herausstellte, war der Fahrer völlig betrunken. Im Auto fanden die Beamten eine leere Flasche Rum. Später verlief auch ein Drogentest bei dem 37 Jahre alten Mann aus Camburg positiv.
300-Liter-Tank im Kofferraum
Der Kofferraum des älteren Audi A6 Avant war mit einem ein Meter langen Stahltank völlig ausgefüllt, dazu fanden die Beamten mehrere Absaugeinrichtungen. Offensichtlich bestand der einzige Zweck der Vorrichtungen darin, aus anderen Fahrzeugen Diesel abzuzapfen. 300 Liter fasste dieser Tank.
Ohne Fahrerlaubnis
Der Pkw selbst war nicht zugelassen und hatte bereits entstempelte Kennzeichen dran, die zu einem anderen Pkw gehörten. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten ließen das Auto abschleppen und stellten es als Beweismittel sicher.
Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er ist aufgrund von Drogen- und zahlreichen Diebstahlsdelikten bereits polizeibekannt.
Quelle: PI Saale Holzland