Skip to main content

Für einen guten Zweck

Bürgerstiftung sucht ehrenamtliche Briefträger

Briefe austragen macht jedem Spaß. Rebecca hat sich ihre Straße schon gesichert.
Briefe austragen macht jedem Spaß. Rebecca hat sich ihre Straße schon gesichert.
Foto: Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Die Bürgerstiftung Jena sucht wieder Menschen, die für einen guten Zweck Briefe zwischen den Jahren im Stadtgebiet von Jena verteilen.

Jena. Wer zwischen den Jahren gern durch die Jenaer Straßen gehen und die winterliche Luft genießen will, der kann dabei gleichzeitig etwas Gutes tun – als Briefträger für die Bürgerstiftung Jena!

In ihrer Weihnachts-Spendenaktion bittet die Stiftung auch 2019 wieder Jenaer Haushalte um Unterstützung für ihre Projekte von Chancenpatenschaften für Internationals in Jena über wellcome für junge Familien und Schatzheber für Kita-Kinder bis hin zur Trüperwiese im Kernbergviertel und Menschen, die sich in Jena engagieren wollen.

Weil der postalische Versand zu teuer ist, werden auch in diesem Jahr wieder freiwillige Briefträger gesucht, die bei einem Spaziergang zwischen den Jahren die Briefe verteilen. Dabei können die Freiwilligen natürlich selbst entscheiden, welche Straßen sie entlangschlendern und wie viele Briefe sie verteilen wollen!



Gesucht werden noch Briefträger für die Stadtteile und umliegenden Dörfer unterhalb des Landgrafen, Jena-West - um den Lommerweg herum, Magdelstieg, Kernbergviertel, Burgau, Zwätzen, Ammerbach, Kunitz, Isserstedt. Aber auch einzelne Straßen in allen anderen Stadtteilen sind noch frei.

Wer sich nach den Weihnachtsfeiertagen auf etwas Bewegung freut und die Bürgerstiftung Jena unterstützen möchte, meldet sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 03641 63929 20. Anzugeben sind Vor- und Nachname, Telefonnummer und das Wunsch-Einsatzgebiet (Straße/Ortsteil).

Quelle: Bürgerstiftung Jena