Herzlich und märchenhaft
Weihnachtliche Vorfreude für Lobedaer Kita-Kinder
Teilen auf
Zum 15. Mal lud der Weihnachtsmann zur traditionellen Kinderweihnachtsfeier am Freitag ins Lobedaer Stadtteilzentrum „Lisa“ ein.
Jena. Ein mitreißendes Programm und viele leckere Naschereien sorgten am Freitagvormittag im Stadtteilzentrum „Lisa“ für eine besinnliche Weihnachtsfeier mit Kindern aus den zehn Lobedaer Kindertagesstätten.
Weit über 100 Kinder waren der Einladung mit ihren Erziehern und Betreuern gefolgt. Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt im Kostüm des Knecht Ruprecht las den kleinen Gästen eine Weihnachtsgeschichte vor.
Schneeweißchen und Rosenrot
Mit dabei waren wieder die Puppenspieler des Ateliertheaters Erfurt. Sie erzählten die Geschichte von Schneeweißchen und Rosenrot. Bis zum Ende verfolgten die kleinen Kinder mucksmäuschenstill die Aufführung des Märchens der Brüder Grimm.
Und keine Weihnachtsfeier ohne Geschenke: Zum Abschluss konnte jede Kita eine Kiste gefüllt mit Obst und Schokolade mitnehmen.
Dank an alle Sponsoren
Die spontane Unterstützung der Händler mit weihnachtlichen Leckereien rührte Blumentritt wieder sehr. „Ein besonderer Dank geht hier an das Kaufland, Netto, REWE am Allende-Platz und REWE im Burgaupark“.
Vom Ortsteilrat gab es noch je einen Gutschein von 30 Euro für Bücher und das Rahmenprogramm für die Weihnachtsfeier wurde finanziert.
„In meiner heutigen zweifachen Funktion erlebte ich wieder ganz viele glückliche Kinderaugen. Es war und ist für mich mit viel Freude und Dankbarkeit verbunden“, so Blumentritt.
Text: Susann Schmidt