Skip to main content

Eiskalt ins Jahr 2020

Neujahr in Jena: Anbaden für Mutige im Südbad

Am ersten Tag des Jahres können sich Tapfere, Verrückte und Abgehärtete zum sogenannten Anbaden in den Schleichersee stürzen.
Am ersten Tag des Jahres können sich Tapfere, Verrückte und Abgehärtete zum sogenannten Anbaden in den Schleichersee stürzen.
Foto: Stadtwerke Jena/Jürgen Scheere
Teilen auf

Für besonders Abgehärtete könnte die Freibadsaison 2020 bereits am 1. Januar starten. Denn am Neujahrstag lädt die Jenaer Bädergesellschaft wieder zum Anbaden in das Südbad ein.

Jena. Die coolsten, hartgesottensten oder einfach nur verrücktesten Wasserratten sind herzlich zum dritten Neujahrsschwimmen im Jenaer Südbad eingeladen.

Zwischen 13 und 15 Uhr können sie am Mittwoch, 1. Januar, beim gemeinsamen Bad Nässe und Kälte trotzen und erfrischt in das Jahr 2020 starten.

Zum Aufwärmen stehen eine mobile Sauna sowie Duschcontainer mit heißem Wasser bereit. Für alle Gäste werden zudem heiße Getränke und Snacks angeboten.



Wie bei den ersten beiden Neujahrsschwimmen lobt die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft auch diesmal wieder Preise unter den Badegästen aus, die mit einem besonders lustigen Badekostüm überraschen. Hier sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt; Hauptsache bunt.

Ob der Schleichersee am 1. Januar mit Eis überzogen sein wird, steht noch in den Sternen. Klar ist aber schon heute, dass das Neujahrsschwimmen zu den coolsten Veranstaltungen im neuen Jahr gehört.

Der Eintritt ist frei.

Quelle: Jenaer Bädergesellschaft