Es hört nicht auf
Schuh-Diebe auch Silvester in Jena unterwegs
Teilen auf
Schuhdiebe machten auch Silvester in Jena keine Pause. Erneut wurde im Damenviertel in zwei Häuser eingebrochen.
Jena. Am Neujahrsmorgen meldete eine Frau der Polizei, dass sie soeben einen Einbrecher in der Theo-Neubauer-Straße in Jena auf frischer Tat ertappt habe.
Durch Geräusche an der Wohnungstür wurde die Zeugin wach und konnte durch den Türspion einen Mann beobachten, der sich an den Schuhregalen zu schaffen machte.
Während die Zeugin auf die alarmierten Beamten wartete, ging ihr Lebensgefährte auf „Verbrecherjagd“. Allerdings erfolglos, denn der Täter hatte das Haus bereits wieder verlassen.
Als die Polizisten am Tatort eintrafen, mussten sie feststellen, dass nicht nur Schuhe fehlten, sondern auch zwei Kellerabteile aufgebrochen wurden. Ob und was aus den Kellerverschlägen entwendet wurde, konnte bis dahin noch nicht ermittelt werden.
Die Zeugin beschrieb den Täter wie folgt: schlank, bordeauxrote Hose (vermutl. Jogginghose), Rucksack auf, Kartons unterm Arm.
Gleiche Vorgehensweise mit gleicher Beute auch in der Sophienstraße in Jena. Auch hier wurden mehrere Paar Schuhe durch Unbekannte gestohlen und Kellerabteile angegriffen, ob die Täter neben dem fehlenden Schuhwerk weitere Beute machen konnten, ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle: Polizei Jena