Sonntag erster Film
Autokino in Jena geht an den Start
Teilen auf
Jetzt ist es perfekt: Am Sonntag flimmert das erste Mal ein Film im Jenaer Autokino über die „Leinwand“.
Jena. Schon ab kommenden Sonntag können bis zu 200 Autos auf dem Gelände an der ehemaligen POM-Arena (Jenzigweg 33) in Jena-Ost das besondere Kino-Feeling genießen.
Wer dies auf der 40 Quadratmeter großen LED-Wand miterleben will, braucht nur ein Auto mit Autoradio und ein Ticket. Der Ton kommt über eine spezielle Radiofrequenz.
Ermöglicht haben dieses Projekt der Film e.V. Jena, die Sportsbar am Markt und die Firma PVS-Veranstaltungsservice Jena mit tatkräftiger Unterstützung der Stadt, dem städtischen Eigenbetrieb KIJ und des DRK Jenas sowie zahlreichen Sponsoren.
Start mit Familienfilm
Die ersten Vorstellungen sind bereits für kommenden Sonntag geplant. Dann läuft um 16 Uhr der Familienfilm „Die kleine Hexe“ und am Abend 20.30 Uhr die deutsche Filmkomödie „Der Vorname“.
Am Dienstag 20.30 Uhr geht es weiter mit dem Krimi „Knives out - Mord ist Familiensache“. Am Mittwoch gibt es gleich zwei Filme zusehen: 20 Uhr die Komödie „Das perfekte Geheimnis“ und 22 Uhr der Thriller „Joker“. Das weitere Programm wird unter www.autokinojena.de stets aktualisiert.
Wie die Veranstalter versichern finden die Vorstellungen auch bei schlechtem Wetter statt.
Ticketpreise
Es müssen mindestens zwei Tickets pro PKW gebucht werden (für den Stellplatz).
Der Ticketpreis liegt bei 22 Euro pro Auto. Bei zwei weiteren Personen auf der Rückbank kostet das Ticket 6,60 Euro pro Person, Kinder bis 6 Jahre sind frei. (Ticketverkauf nur online, keine Abendkasse!)
Der Einlass ist 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn, bei einer zweiten Vorstellung 45 Minuten zuvor.
Die Veranstalter empfehlen Decken mitzunehmen, da der Motor während der Vorstellung nicht laufen darf. Das Verlassen des Fahrzeugs ist nur zum Besuch der WC-Anlagen gestattet.
Text: Jana Baumgarten