Wer vermisst ihn?
A4 bei Jena: Kater hilflos im Berufsverkehr
Teilen auf
Verängstigt, durchnässt und verletzt trieb sich am Donnerstagmorgen ein schwarz-weißer Kater im Berufsverkehr auf der A4 bei Jena herum. Wer vermisst ihn?
Jena. Entdeckt hat den Ausreißer ein aufmerksamer Autofahrer an der Autobahn 4. Kurz nach 6 Uhr sah er das Häufchen Elend an der Anschlussstelle Jena-Zentrum und informierte die Autobahnpolizei.
Als die Kollegen den armen Kerl an einer Betongleitwand sitzend fanden, empfing er seine Retter bereits mit herzzerreißendem Miauen. Nach einem kurzen Beschnuppern ließ er sich streicheln und beruhigen.
Die Kollegen funktionierten kurzerhand ihren Corona-Hygienekoffer zur Transportbox um und brachten den mutigen Katzenmann in die nahegelegene Tierklinik.
Zum Aufpäppeln im Jenaer Tierheim
Über die Leitstelle informierten sie parallel die Feuerwehr Jena, die für Tierfunde zuständig ist. Zwei sehr freundliche Kollegen der Stadt Jena und eine Tierärztin übernahmen den Kater. Sie kümmerten sich nun um den Papierkram und päppeln ihn im Tierheim Jena-Göschwitz wieder auf.
Wer vermisst seinen Kater?
Die Autobahnpolizei sucht jetzt den für den Kater zuständigen „Dosenöffner“. Wer vermisst seinen Kater? Das Tierheim in Jena Göschwitz ist tagsüber unter der Tel.: 03641-210922 erreichbar.
Hinweise auf den Katzenhalter können Sie auch direkt an die Autobahnpolizei Thüringen unter Tel.: 036601-700 richten.
Quelle: Thüringer Autobahnpolizei