Skip to main content

Flucht- und Wiederholungsgefahr

Nach Raub in Jena: Beide Täter in Haft

Am Dienstag klickten bei den beiden Tätern die Handschellen.
Am Dienstag klickten bei den beiden Tätern die Handschellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einem brutalen Raubüberfall am Montagabend in der Jenaer Oberaue sitzen die Täter nun in Haft. Richter sieht Flucht- und Wiederholungsgefahr.

Jena. Wie bereits am Dienstag berichtet (Brutaler Raub in der Jenaer Oberaue), ereignete sich am Montagabend im Bereich der Oberaue in Jena ein Raubüberfall, nun klickten bei den Tätern die Handschellen.

Aufgrund der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten durch die Polizeibeamten, kurz nach der Tat, ein 17-jähriger Syrier und ein 21-Jähriger aus dem Iran als Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.



Die Beamten der Kriminalpolizei vollzogen im Laufe des gestrigen Tages die Haftvorführung am Amtsgericht Jena.

In beiden Fällen sah es der Richter, nach der Anhörung der Täter, als erwiesen an, dass sowohl Flucht-, als auch Wiederholungsgefahr besteht und ordnete gegen die jungen Männer Untersuchungshaft an. Zudem hat der jüngere von Beiden gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen.



Der 17-Jährige wurde nach seiner Anhörung in die Jugendarrestanstalt Arnstadt verbracht, sein 21-jähriger Komplize in eine andere Vollzugsanstalt überstellt. Hier warten die Beiden nun auf ihre Verhandlung.

Quelle: Polizei Jena