Außergewöhnliche Idee
Tierheim Jena: Plüsch-Tierheim spendet 2.500 Euro
Teilen auf
Freude im Tierheim Jena: Das mittlerweile aus Funk und Fernsehen bekannte Plüsch-Tierheim überraschte mit 2.500 Euro Spende.
Jena. Eine außergewöhnliche Spendenaktion brachte am Samstagvormittag auch große Freude ins Jenaer Tierheim.
Das Prinzip der Aktion ist so simpel wie auch genial: Menschen spenden ihre Stofftiere dem ersten Plüsch-Tierheim der Welt und diese bereiten sie liebevoll auf.
Anschließend können die Kuscheltiere genau wie in einem echten Tierheim adoptiert werden. Mit jeder Adoption aus dem Plüsch-Tierheim wird dann lebendigen Vierbeinern geholfen.
Der Gründer Marcel Ziarek spendet in einer großen Deutschlandtournee, die nach dem Alphabet geordnet ist, 50 % der Einnahmen echten Tierheimen.
Nach dem Buchstaben I wie Ingolstadt wurde jetzt ca. fünf Wochen für J wie Tierheim Jena gespendet.
Stolze 2.500 Euro für Jenaer Tierheim
Ganze 2.470 Euro sind in dieser kurzen Zeit durch die Vermittlung von gebrauchten Kuscheltieren zusammengekommen.
Ziareks Tochter Daria (10) hat kurzerhand 30 Euro von ihrem gesparten Taschengeld dazugelegt um den Betrag aufzurunden.
„Und jetzt ist K wie Kölner Tierheim an der Reihe. Jede Menge Kuscheltiere die im Keller oder Dachboden vereinsamen, haben nun eine zweite Chance wieder geliebt zu werden.“, so der umtriebige Plüsch Tierheim-Chef.
Weitere Informationen und tausende Kuscheltiere frei zur Adoption findet man auf deren Facebook, Instagram oder Webseite unter www.pluesch-tierheim.de. In Zukunft wird es auch ein Plüsch-Tierheim in Österreich und der Schweiz geben.
Wer dem Plüsch-Tierheim einfach so helfen möchte, ohne ein Kuscheltier zu adoptieren, kann auf folgendes Konto etwas spenden:
Sparkasse Aachen
Kontoinhaber: Plüsch-Tierheim
IBAN: DE86 3905 0000 1073 2518 50
BIC: AACSDE33XXX
Verwendungszweck: Spende
Oder per PayPal an:
Text: Torsten Lux