Facharbeiterweihe von Ausgelernten
Neue Auszubildende starten bei SCHOTT in Jena
Teilen auf
Start ins Berufsleben: Sieben neue Auszubildende starteten diese Woche bei SCHOTT in Jena.
Jena. SCHOTT in Jena begrüßte in dieser Woche sieben neue Auszubildende in seinen Reihen. Die neuen Azubis werden in den Bereichen Verfahrensmechanik für Glastechnik, Industriemechanik, Lagerlogistik und Mechatronik ausgebildet.
Zugleich feierte das Unternehmen die Facharbeiterweihe von neun Ausgelernten. Auch in diesem Jahr konnten die Jungfacharbeiter wieder mit sehr guten Prüfungsergebnissen überzeugen. Sie erhalten alle einen Arbeitsvertrag und werden somit auch künftig für SCHOTT in Jena arbeiten.
„Wir freuen uns sehr, sieben talentierte junge Menschen in der SCHOTT Familie begrüßen zu dürfen. Sie sind ein wertvoller Zugewinn für ihre jeweiligen Abteilungen und für das ganze Unternehmen“, sagt Armin Vogl, Standortleiter von SCHOTT in Jena.
Sieben der neuen Ausgelernten von SCHOTT in Jena. v.l.n.r. Erik Pöbel, Deniz Günaydin, Janik Hanf, Nils Bickert, Marvin Küfner, Paul Döring, Florian Löchner Foto: SCHOTT AG/Jürgen Scheere
„Darüber hinaus sind wir begeistert von den guten Prüfungsergebnissen unserer Ausgelernten und sehr erfreut, dass alle ihre Fähigkeiten auch weiterhin für SCHOTT einsetzen werden.“
Ausbildung hat für SCHOTT einen besonders hohen Stellenwert. Das Unternehmen hat sich der Förderung junger Talente verschrieben und engagiert sich sehr stark für die eigene Nachwuchsarbeit.
Laut der Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ zählt SCHOTT zu einem der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland – und belegt Platz 1 in der Kategorie „Glasverarbeitende Unternehmen“.
Quelle. SCHOTT AG