FCC plant Zusatztribüne
Jena: Pokalhit gegen HSV ausverkauft
Teilen auf
Noch vor Beginn des freien Vorverkaufs sind alle Tickets für das DFB-Pokalspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den Hamburger SV vergriffen. Der FCC plant nun zusätzliche Sitzplatztribüne.
Jena. Nichts geht mehr! Oder doch? Noch bevor der FC Carl Zeiss Jena den ursprünglich für Montag, den 13. Juli geplanten freien Vorverkauf beginnen kann, sind die insgesamt 10.800 Karten für das DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 9. August, 14.30 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld) restlos vergriffen.
Dennoch dürfen sich die bisher leer ausgegangenen Zeiss-Fans wieder Hoffnung auf ein Ticket machen. So plant der FC Carl Zeiss Jena die Stellung einer Zusatztribüne hinter der Gegengerade, deren Sitzplätze in den freien Verkauf gehen sollen.
Der Verein hatte seinen Vereinsmitgliedern und Dauerkartenbesitzern in den letzten zwei Wochen ein unbegrenztes Vorkaufsrecht eingeräumt, von dem rege Gebrauch gemacht wurde.
FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Dass dies derart genutzt wird, dass noch vor dem freien Vorverkauf alle Karten vergriffen sind, hat uns überrascht. Wir haben uns natürlich riesig über das enorme Interesse an diesem Spiel gefreut, sind aber auch etwas traurig für die, deren Kartenwünsche wir leider nicht erfüllen konnten. Vor diesem Hintergrund und verbunden mit dem sicher nachvollziehbaren Wunsch nach größtmöglicher Unterstützung wollen wir mit Hilfe unserer Partner und Sponsoren eine zusätzliche Sitzplatztribüne stellen. Dazu bedarf es im Vorfeld natürlich noch einiger Abstimmungen, wie zum Beispiel mit dem Stadioneigentümer, der Stadt Jena.“
Alle weiteren Informationen zu Preisen und Verkauf der Tickets wird der Verein zu Beginn der nächsten Woche bekanntgeben.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena