Aus dem Polizeibericht Jena
Motorradfahrer nach wilder Verfolgungsjagd bei Jena gestoppt
Teilen auf
Als ein Motorradfahrer in Jena-Göschwitz die Polizei erblickte, versuchte er zu flüchten. Die filmreife Verfolgungsjagd durch mehrere Ortschaften im Saale-Holzland-Kreis endete jedoch mit einer Menge Ärger.
Jena. Am Samstagabend stellten Beamte der Polizei Jena einen Motorradfahrer fest, welcher mit einem entstempelten Kennzeichen unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass das Kennzeichen letztmalig an einem Pkw angebracht war. Als die Beamten das Motorrad in Göschwitz auf der B88 kontrollieren wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete in Richtung Rothenstein.
Nach einer Verfolgungsfahrt durch Rothenstein, Ölknitz und weiter in Richtung Jägersdorf, bei der mehrere Kollisionen nur durch die schnelle Reaktion entgegenkommender Fahrzeuge verhindert wurden, endete die Flucht auf einem Feldweg, der durch einen entgegenkommenden Streifenwagen blockiert wurde.
Nach folgender Kontrolle des 27-jährigen Fahrers und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Straßenverkehrsgefährdung und Kennzeichenmissbrauchs musste dieser den Heimweg ohne den Motorradschlüssel und ohne seine Fahrerlaubnis fortsetzen, da er auf der Flucht unter anderem mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete und nicht über die notwendige Berechtigung zum Führen des Motorrades verfügte.
Quelle: LPI Jena