3x3 in Burgau
Stadtwerke-Streetball-Cup will Jena unter Strom setzen
Selbst der heutige Zweitliga-Profi Raphael Falkental (r.) nahm als Kind an dem Turnier teil.
Foto: Christoph Worsch/Archiv
Teilen auf
3x3 in Burgau: 8. Auflage des Stadtwerke-Streetball-Cups will Jena unter Strom setzen. Anmeldungen noch möglich.
Jena. Ohne die pandemiebedingte Pause in den Jahren 2020 und 2021 wäre es bereits das zehnjährige Jubiläums-Turnier.
Aber auch die nunmehr 8. Auflage des Stadtwerke-Streetball-Cups 2024 verleiht dem nahenden Samstag bereits durchaus traditionellen Charakter.
In gewohnt vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Namensgeber der Stadtwerke Jena-Pößneck wollen die Basketballer aus Burgau am 15.06.2024 das Areal rund um die Sparkassen-Arena auch in diesem Sommer „unter Strom setzen“.
Die witterungsbedingten Voraussetzungen scheinen hinsichtlich der Wochenend-Prognosen überaus günstig. Nicht zu heiß und nicht zu kalt geht es im Modus 3x3 unter den Altersklassen U15 und U18 um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Im Gegensatz zum Vorjahr wurde der diesjährige Stadtwerke-Streetball-Cup auf einen Turniertag geschrumpft. Dennoch dürfte es in den Duellen der Freiplatz-Spezialisten an Spannung, Dramatik und Motivation nicht mangeln.
Während die aktuell 17 angemeldeten Teams für das 3x3-Event am 15. Juni noch Luft nach oben lassen, besteht für interessierte Freiplatz-Zocker bis Freitag um 12.00 Uhr die Gelegenheit, sich anzumelden.
Die Startgebühr zur 8. Auflage von „Jena unter Strom“ beträgt schlanke 40 Euro.
Die Vorrunden-Duelle des Turniers starten am 15. Juni ab 10.00 Uhr. Mit der Trainingshalle des metecno court steht in Burgau zudem eine vielfach bewährte, allerdings ganz sicher nicht notwendige Schlechtwetter-Option zur Verfügung.
Das Anmeldeformular findet Ihr unter diesem Link.
Weitere Informationen erhalten interessierte Streetball-Fans per Mail unter
Text: Tom Prager