Lebensretter gefunden
Böttcher AG-Mitarbeiter spendet Knochenmark für krankes Kind
Mit einer Knochenmarkspende schenkte Logistikmitarbeiter Kevin Schlimp einem kleinen Mädchen die Chance auf ein gesundes Leben.
Foto: Böttcher AG
Teilen auf
Lebensretter gefunden: Kevin Schlimp von der Böttcher AG aus Jena spendete Knochenmark an ein erkranktes Kind.
Jena. Wie die Böttcher AG engagieren sich auch ihre Mitarbeiter für die Menschen in der Region, wenn Hilfe gebraucht wird.
Mit einer Knochenmarkspende schenkte Logistikmitarbeiter Kevin Schlimp einem kleinen Mädchen die Chance auf ein gesundes Leben.
Das anonyme Mädchen ist eine von rund 14.000 Personen in Deutschland, die jährlich an Blutkrebs erkranken.
Nur 30 % der Erkrankten finden einen Stammzellspender innerhalb der Familie.
Der Rest benötigt Hilfe von Fremden. Wie in diesem Fall von Kevin Schlimp, der von seinem Arbeitgeber Böttcher AG unbürokratisch und bei vollem Lohnausgleich für den Zeitraum der Spende von der Arbeit befreit wurde.
Die Böttcher AG setzt sich seit vielen Jahren für soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen, wie die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena, das Jenaer Hospiz, die Kinderpalliativstation des Universitätsklinikums Jena oder Tierheime ein und unterstützt damit aktiv das Gemeinwohl.
Aktuell fördert der Onlinehändler mehr als 40 lokale und regionale Vereine oder Projekte mit Spenden oder in Form eines Sponsorings im Gesamtwert von über einer Million Euro.
Kevin Schlimp selbst erinnern wenige Tage später nur zwei kleine Narben an seine Lebensspende.
„Als ich die Nachricht bekam, dachte ich sofort an meine eigenen Kinder und wie schnell das normale Leben aus der Bahn geraten kann.
Auch wenn ich Respekt vor dem Eingriff hatte, war ich natürlich bereit zu helfen. Ich wünsche meiner kleinen Empfängerin alles Gute“, so Kevin Schlimp.
Quelle: Böttcher AG