Skip to main content

Erfreuliche Nachricht

DRK-Kita „Bummi“ in Jena bleibt und zieht um

Die DRK-Kita „Bummi“ zieht vom Forstweg in die Sellierstraße.
Die DRK-Kita „Bummi“ zieht vom Forstweg in die Sellierstraße.
Foto: DRK Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V.
Teilen auf

DRK-Kita „Bummi“ in Jena zieht im Sommer 2025 vom Forstweg in die Sellierstraße.

Jena. Für viele Eltern mit Kindergartenkindern kam die Nachricht über die Kürzung von 500 Kita-Plätzen in Jena wie ein Schock.


Von Anfang an stand für die Jenaer DRK-Kita im Forstweg „Bummi“ fest, dass keine Reduzierung oder gar Schließung anstehen wird. Einzig und allein der Standort ändert sich.

So zieht der gesamte Kindergarten mit allen Erzieherinnen und Erziehern in die Sellierstraße 7 um, wo aktuell noch die Kita „Zauberbaum“ vom IB untergebracht ist. Der Umzug steht für den Spätsommer 2025 an.


Für die Kita bleibt alles gleich. Das gesamte Fachpersonal und das Konzept bleiben bestehen, nur die „Hülle“ ändert sich, also das Gebäude.

„Wir freuen uns alle auf das neue Haus, das uns 2025 erwarten wird“, sagt Petra Lang, Kitaleiterin des „Bummi“ und meint damit das gesamte Team, die Kinder und die Eltern.


„Natürlich wird der Umzug eine Herausforderung, der wir uns alle stellen und unser geliebtes jetziges Zuhause bekommt, wenn es so weit ist, eine ordentliche Abschiedsfeier“, verspricht sie abschließend.

Wer Interesse an einem Kitaplatz in der Kita „Bummi“ ab September 2025 hat, kann sich gerne unter der Telefonnummer 03641 400244 informieren.

Quelle: DRK Jena