Skip to main content

MOOP MAMA X ÄLICE

Mit Brasspower die 32. KulturArena in Jena gestartet

Moop Mama x Älice haben mit einer Mischung aus Blasmusik und Rap dem Publikum richtig eingeheizt.
Moop Mama x Älice haben mit einer Mischung aus Blasmusik und Rap dem Publikum richtig eingeheizt.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Mit Brasspower von Moop Mama x Älice ist am Donnerstag die 32. Kulturarena in Jena gestartet.

Jena. Mit einer explosiven Mischung aus Brasspower und urbanem Flair startete am Donnerstagabend die 32. Kulturarena in Jena.

Die Werkleiter von JenaKultur, Friedrun Vollmer und Carsten Müller, gaben den offiziellen Startschuss für das diesjährige Sommer-Festival.


Ein klares Statement zum diesjährigen Sommerfestival von den beiden JenaKultur-Werkleitern Carsten Müller und Friedrun Vollmer: „Die Lieblingsfarben sind bunt! Vielfalt ist ein Bestandteil der KulturArena und Jena insgesamt.“ Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES

Anschließend rockte die Urban-Brassband “Moop Mama” mit ihrer neuen Frontfrau ÄLICE (ehemals bei Chefboss) mit einem grandiosen Konzert die Bühne am Theaterhaus.


Bei bestem Sommerwetter feierten die Besucher ausgelassen und ließen sich von der mitreißenden Performance der Münchner Musiker mitreißen.

Soul, Rap und Funk verschmolzen zu einem einzigartigen Sound, der die Arena zum Beben brachte.


Am Freitagabend steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm: Die Künstlerin Dota” wird die Besucher auf dem Theatervorplatz mit ihrer Musik begeistern.


Doch das ist erst der Anfang – in den kommenden Wochen erwarten die Jenaer ein vielfältiges Angebot aus Film, Kinderprogramm und weiteren musikalischen Acts aus aller Welt.


Die Kulturarena verspricht auch in diesem Jahr wieder unvergessliche Momente und lädt alle Musik- und Kulturliebhaber herzlich ein, dabei zu sein.

Hier das gesamte Programm

Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Ben Baumgarten/JENPICTURES