Skip to main content

Wer kennt die Hundehalterin?

Jena-Lobeda: Nach Hundebiss einfach abgehauen

Eine 23-jährige Frau wurde in Jena-Lobeda von einem Schäferhund-Mischling gebissen. Die Halterin flüchtete mit ihrem Tier.
Eine 23-jährige Frau wurde in Jena-Lobeda von einem Schäferhund-Mischling gebissen. Die Halterin flüchtete mit ihrem Tier.
Foto: RomanH/pixelio.de
Teilen auf

Nachdem ihr Hund eine junge Frau in den Oberschenkel gebissen hat, ist die Hundebesitzerin samt ihres Tieres einfach abgehauen. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben bereits am 14. Februar. Jetzt suchen die Ermittler Zeugen.

Jena. Das 23-jährige Opfer war in der Theobald- Renner-Straße in Jena-Lobeda einer Frau mit Schäferhund-Mischling begegnet.

Die Hundehalterin rief ihr noch zu, sie solle dem Hund nicht in die Augen sehen. Kurz darauf wurde die Frau von dem nicht angeleinten Hund in den Oberschenkel gebissen.

Die Frau nahm ihren Hund anschließend am Halsband weg und ging weiter, ohne sich um die junge Frau zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen.

Die verletzte Frau suchte anschließend einen Arzt auf und war mehrere Tage arbeitsunfähig.

Die Hundehalterin wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 40 Jahre alt
  • 1,70 m groß
  • schlank
  • Brillenträgerin
  • braunes kurzes Haar

Bei dem Schäferhund-Mischling handelte es sich um einen mittelgroßen braun-gelb-schwarzen Rüden.

Anzeige



Begleitet wurde die Hundehalterin von einer jüngeren Frau, möglicherweise ihrer Tochter. Auffällig an ihr war ihr dunkles Haar mit pinkfarbenem Pony. Sie hatte einen weißen Westhighland-Terrier an der Leine.

Wer kennt die Hundehalterin und kann der Polizei unter der Rufnummer (03641) 81 1123 Hinweise geben?

Quelle: LPI Jena
Foto: RomanH/pixelio.de