Arbeiter leicht verletzt
Saalbahn bei Kahla: Baumaschine von Gleisen gerutscht

Teilen auf
Zu einem Betriebsunfall kam es am Montagnachmittag auf der Bahnstrecke zwischen Kahla und Großpürschütz. Ein Arbeiter musste ins Krankenhaus.
Kahla. Dabei stürzte eine Baumaschine vom Gleiskörper und kam im Bereich der Böschung zum liegen. Der Maschinenführer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
An der verunfallten Baumaschine liefen erhebliche Mengen Betriebsmittel aus, welches durch die Kräfte der Feuerwehr zunächst nur notdürftig aufgefangen werden konnte. Die untere Wasserbehörde wurde entsprechend informiert. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen ist eine weitere Baumaschine von den Gleisen gerutscht, jedoch nicht vom Gleiskörper.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand bundespolizeilicher Ermittlungen. Ebenso ob sich neben dem Baumaschinenführer zum Unfallzeitpunkt noch ein Kind in der Baumaschine befunden hat.
Aufgrund der gegenwärtigen Baumaßnahmen gestaltet sich die Bergung des Baufahrzeuges schwierig. Zur Bergung ist schwere Bergetechnik der Bahn erforderlich. Über den genauen Zeitpunkt der Bergung konnten zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.
Quelle: Feuerwehr Kahla