Streit wegen Fahrrad
Jena-Lobeda: Mit Gaspistole ins Gesicht geschossen

Teilen auf
Streit wegen Fahrrad: Ein 15-Jähriger feuerte am Donnerstag in Jena-Lobeda mit einer Schreckschusspistole einem anderen Jungen ins Gesicht.
Jena. Ein Streit unter Jugendlichen (deutsch, russisch und syrisch) in Lobeda eskalierte am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr soweit, dass einer der Beteiligten eine Schreckschusspistole zog. Bevor es zu dem Streit kam, hatten sich alle friedlich auf der Skaterbahn aufgehalten.
Als ein Syrer das Fahrrad eines Deutschen ausleihen wollte, kam es zunächst zu einem Wortgefecht zwischen den beiden und weiteren hinzukommenden Personen.
Diese verbale Auseinandersetzung uferte dann so weit aus, dass der Täter dem Opfer aus nächster Nähe mit seiner Schreckschusspistole ins Gesicht schoss. Der Geschädigte erlitt dadurch Atemnot und eine Reizung der Augen und wurde durch Rettungskräfte in die Notaufnahme gebracht.
Durch eine Nahbereichsfahndung der Polizei konnte der Tatverdächtige (15, deutsch) kurze Zeit später, gegen 18 Uhr, mit seinen Begleitern in seiner Wohnung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Zum Zeitpunkt der Festnahme trug der Täter seine Schreckschusspistole noch immer bei sich.
Quelle: LPI Jena