Vandalismus
Graffiti-Schmierfinken zogen durch Jena-Lobeda

Teilen auf
An gleich mehreren Stellen in Jena-Lobeda haben Graffiti-Schmierfinken am vergangenen Wochenende ihr Unwesen getrieben. Die Polizei bittet um Hinweise.
Jena. Vandalen drangen am Wochenende in das Stadtteilzentrum in Lobeda-West ein. Sie beschmierten mit einem Edding eine Wand im Treppenhaus mit einem 1 Meter mal 2 Meter großen Schriftzug.
Dann entwendeten sie zwei Feuerlöscher und entleerten sie vor dem Eingang und im Bereich des Parkplatzes. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen zu dem Vorfall unter 03641-811123 um Mithilfe.
Auf Baustelle Graffiti gesprüht
Ebenfalls am Wochenende trieben Unbekannte auf einer Baustelle in Jena-Lobeda Ost ihr Unwesen. Sie verschafften sich unbefugt Zutritt zu einem umzäunten Rohbau an der Ecke Erlanger Allee/Kastanienstraße und besprühten die Hausflure des Gebäudes großflächig mit Graffiti.
Gleichzeitig brachen sie die bereits angebrachten Erste-Hilfe-Kästen auf und entwendeten den Inhalt. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches, Diebstahl und Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen unter 03641-811123 um Hinweise zu den Tätern.
Graffiti gesprüht
Ein Graffiti brachten Unbekannte an einer Gebäudewand in der Emil-Wölk-Straße an. Auch hier nutzten die Schmierfinken das Wochenende, um ein 6 Meter mal 2,5 Meter großes und weitere kleine Tags mit Hilfe von verschiedenen Farbspraydosen über die gesamte Wand einer Fertigteilgarage anzubringen. Zu dieser Sachbeschädigung werden ebenfalls Zeugenhinweise erbeten.
Quelle: Polizei Jena