Geöffnet für Notfälle
Nahverkehr Jena: Tickets mit Termin und Corona-Test
Teilen auf
Das Servicecenter des Jenaer Nahverkehrs am Holzmarkt öffnet wieder. Termin und negativer Corona-Test wird zur Pflicht.
Jena. Das Servicecenter des Jenaer Nahverkehrs in der Holzmarkt-Passage öffnet ab Dienstag, 27. April 2021, wieder. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dann für dringende Anliegen der Fahrgäste da, z. B. zum Erwerb zum Umtausch alter Fahrscheine.
Terminvereinbarung notwendig
Wichtig ist, dass der Termin im Servicecenter zuvor telefonisch vereinbart werden muss. Die Telefonnummer lautet: 03641 414 354.
Negativer Corona-Test erforderlich
Das Servicecenter kann zum vereinbarten Termin nur mit einem negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, betreten werden.
(Eine Übersicht der Schnelltestzentren in Jena sowie deren Öffnungszeiten befindet sich auf der Homepage der Stadt Jena: www.jena.de).
Im Nahverkehrs-Servicecenter darf jeweils nur ein Kunde bedient werden und es ist eine FFP2-Maske oder eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen.
Fahrplan- und Tarifauskünfte sowie ausführliche Beratungen erfolgen ausschließlich telefonisch. Zum Kauf von Fahrausweisen sollen bitte weiterhin die Automaten an den Haltestellen sowie in den Bussen und Straßenbahnen genutzt werden.
Noch bequemer ist der Ticketkauf mit dem Check-in/Check-out über die Fairtiq-App oder als Handyticket in der App MeinJena.
Öffnungszeiten Servicecenter:
Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 19 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 14 Uhr
Quelle: Jenaer Nahverkehr