Alles unter einem Dach
Stadtwerke Jena mit neuem Internetauftritt
Stadtwerke Energie, der Jenaer Nahverkehr, jenawohnen und die Jenaer Bäder: jetzt auf einer Seite.
Foto: Screenshot/www.stadtwerke-jena.de
Teilen auf
Alles unter einem Dach: Informationen, Produkte und Services der Stadtwerke-Unternehmen ab sofort in einem gemeinsamen Internetauftritt.
Jena. Alles unter einem Dach. Das gilt für die Stadtwerke Jena nicht nur im gemeinsamen Kundencenter, sondern ab sofort auch für die digitale Plattform des kommunalen Unternehmensverbundes.
Ab heute, Dienstag, 22. November 2022, präsentieren sich die Stadtwerke Energie, der Jenaer Nahverkehr, jenawohnen und die Jenaer Bäder sowie die übergreifenden Themen der Gruppe auf einer gemeinsamen Internetseite, zu erreichen unter dem Link www.stadtwerke-jena.de.
Dafür wurden die Inhalte der einzelnen Unternehmens-Seiten inhaltlich, optisch und technisch überarbeitet, grundlegend erneuert und auf einer gemeinsamen Internetseite zusammengefasst.
So erhalten Kunden, Geschäftspartner und Interessierte auf einen Klick den Überblick zum gesamten Stadtwerke-Leistungsspektrum. Die Umsetzung des Internetauftritts erfolgte gemeinsam mit der Jenaer Digitalagentur dotSource.
Für die Kundinnen und Kunden bedeutet das „digitale Multitool“ kurze Wege zu allen verfügbaren Online-Informationen sowie den Produkten und Services aus den Bereichen Energie, Mobilität, Wohnen, Freizeit und Karriere.
Dazu gehören unter anderem der Ticketberater für den Nahverkehr oder der schnelle Zugang zum Energie-Kundenportal. Auch der Shop der Bäder ist einfach zu erreichen, ebenso die nutzerfreundliche Wohnungssuche bei jenawohnen.
Der neue Newsroom bietet unseren Kunden einen umfassenden Überblick zu Meldungen, Social Media Beiträgen und Veranstaltungen der Unternehmen.
Im übergreifenden Karriere-Bereich finden Job- und Ausbildungsinteressierte offene Stellen aus der gesamten Unternehmensgruppe und wichtige Informationen über die Stadtwerke als Arbeitgeber.
„Mit dem gemeinsamen Internetauftritt der Stadtwerke Jena gelingt es uns auch im digitalen Raum Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Die gemeinsame Anlaufstelle sorgt für kürzere Wege und bedient gleichzeitig gestiegene Ansprüche an digitale Angebote“ sagt Tobias Wolfrum, Geschäftsführer der Stadtwerke Jena.
„Selbstverständlich freuen wir uns über das Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer und sind dankbar für jede Anregung, aber auch Lob oder Kritik“, so Wolfrum weiter. In Zukunft liege Fokus darauf, die Schnittstelle zu den Kunden zunehmend zu optimieren und Prozesse durch neue Online-Tools zu vereinfachen.
Für eine ausführliche Beratung zu Leistungen und Produkten der Stadtwerke stehen weiterhin die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Stadtwerke Jena Kundencenter in der Saalstraße 8a zur Verfügung.
Quelle: Stadtwerke Jena