Skip to main content

Ohne Chance

77:88 in Bochum: Sieglos-Serie für Jena geht weiter

Jenas Basketballer kehren mit einer 77:88-Niederlage aus Bochum zurück.
Jenas Basketballer kehren mit einer 77:88-Niederlage aus Bochum zurück.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Wieder kein Sieg: Medipolis SC Jena verliert am Sonntag sein Auswärtsspiel bei den VfL SparkassenStars Bochum mit 77:88.

Bochum/Jena. Die Bundesliga-Saison der Basketballer von Medipolis SC Jena ist nach der 77:88-Auswärtsniederlage bei den VfL SparkassenStars Bochum am Sonntagabend um ein enttäuschendes Kapitel reicher.


Obwohl die Thüringer das vorrangig auf Fastbreaks ausgelegte Spiel, der Nordrhein-Westfalen relativ gut verteidigt bekamen, wurde dem Team von Headcoach Michael Mai in der Rundsporthalle die Bochumer Treffsicherheit jenseits des Perimeters zum Verhängnis.

Als gleichermaßen effektiv wie hilfreich erwies sich die Quote aus der Distanz, die mit 14 von 35 verwandelten Dreiern (40 %) für 42 der 88 Punkte als Fundament des verdienten Heimsieges diente.


Die Saalestädter kamen unterdessen bei einer mageren Quote von 26 Prozent (6/23) auf lediglich 18 Zähler. Mannschaftsintern von Center Alex Herrera mit 16 Punkten angeführt, blieben einige Akteure wiederholt hinter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen zurück.

Das weiterhin um den Playoff-Einzug kämpfende Team aus dem Ruhrgebiet präsentierte sich hingegen stabil und profitierte gerade in kritischen Phasen immer wieder von der Qualität seiner US-Amerikaner.


Durch die Imports Tarontate Crockett (Topscorer mit 23 Punkten), Jalen Bradley (15) und Conley Garrison (11) angeführt, gelang es den Hausherren sowohl über die Partie als auch in den Schlüsselmomenten, die im ersten Viertel herausgeworfenen Führung bis zur Schlusssirene zu verwalten.

Medipolis SC Jena: Herrera 16 Punkte, Guyton 13, Haukohl 11, Kerusch 9, Schmitz 7, Hines 7, Radojicic 7, Murphy 5, Thomas 2, Rohwer, Allen, Plescher

Spielfilm: 1. Viertel 26:14 – 2. Viertel 45:34 – 3. Viertel 68:48 – 4 Viertel 88:77

Text: Tom Prager