Skip to main content

PM und UMA CARLSON

Wiedersehen-Party: Lieblingsclubs der 2000er in Jena feierten

Lieblingsclubs aus den 2000er-Zeiten baten am Samstagabend in Jena zum Tanz.
Lieblingsclubs aus den 2000er-Zeiten baten am Samstagabend in Jena zum Tanz.
Foto: Tom Wenig
Teilen auf

Wiedersehen-Party: Lieblingsclubs der 2000er in Jena feierten am Samstag.

Jena. Die „Villa am Paradies“ in Jena wurde am Samstagabend zum Zentrum ausgelassener Partystimmung, als der Sound der 2000er aus den legendären Clubs PM und UMA CARLSON zurückkehrte.


Unter dem Motto „Alles wie früher... nur später und ohne Muttizettel“ lud die Wiedersehen-Party zu einer Reise in die Vergangenheit ein und begeisterte Partygänger mit Clubhits bis 2008.


Die „Beatboys“ alias Michael und Ronny ließen Erinnerungen aufleben. Foto: Tom Wenig

Das Highlight des Abends war die Reunion des ursprünglichen DJ-Teams „Beatboys“ aus PM und UMA CARLSON, die gemeinsam mit den Jenaer DJs Holly und Chilli für musikalische Nostalgie sorgten.

Die Veranstaltung war so beliebt, dass sie bereits kurz nach Bekanntgabe ausverkauft war.


Angesichts des großen Erfolgs planen die Party-Macher eine Fortsetzung des Formats.

„Wir wollen zukünftig auch andere Clubs aus den 2000er Jahren einbeziehen, jedoch bleibt das PM musikalisches Zentrum der Reihe“, erklärt Stefan Roelofs, einer der Initiatoren.


Für die „Wiedersehen-Party“ wurde eigens eine Instagram (backtothemusic_jena)- und Facebook-Seite (BackToTheMusic-Jena) erstellt, um Fans über zukünftige Events auf dem Laufenden zu halten.

Die Idee für die nostalgische Party stammt von Stefan Roelofs und Andrés Bernardo Borrmann alias DJ Chilli, der einst selbst als DJ im UMA CARLSON aktiv war.


Mit diesem Event kehrte ein Stück Jenaer Clubgeschichte zurück und versprach, nicht zum letzten Mal für Tanzfreude zu sorgen.

Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Tom Wenig