Skip to main content

Konzert der Extraklasse

„Vocal Fusion“: Pop-Jazz-Chöre begeisterten Jena

Drei Chöre. Drei Städte. Eine Bühne: Jena erlebte Konzert-Highlight mit Deutschlands besten Pop-Jazz-Chören.
Drei Chöre. Drei Städte. Eine Bühne: Jena erlebte Konzert-Highlight mit Deutschlands besten Pop-Jazz-Chören.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Chor-Highlight begeistert Jena: Deutschlands beste Pop-Jazz-Chöre auf einer Bühne.

Jena. Ein musikalisches Ereignis der Extraklasse erlebten am Samstagabend die Besucher im Volkshaus in Jena.

Unter dem Motto „Vocal Fusion“ lud der Psycho-Chor Jena zu einem unvergesslichen Konzertabend ein und teilte die Bühne mit OstBahnGroove aus München und Cantaloop aus Hamburg.


Die drei Chöre, allesamt Gewinner der Pop-/Jazzkategorie des Deutschen Chorwettbewerbs 2023, boten eine beeindruckende Darbietung vor ausverkauftem Haus.


Der Psycho-Chor Jena mit Chorleiter Maximilian Lörzer begeisterte das Publikum.

„Für Chor-Liebhaber war dies ein einmaliges Erlebnis. Eine solche Qualität und Kombination der besten Pop-Jazz-Chöre Deutschlands ist sonst nirgendwo zu hören“, schwärmte Chorleiter Maximilian Lörzer.


Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert live gestreamt, sodass Hunderte von Zuschauern die Performance online miterleben konnten.

Nach dem Auftaktkonzert 2024 in München war dies die zweite Veranstaltung dieser Art. Fans des Dreigespanns dürfen sich auf ein weiteres Konzert am 4. Oktober 2025 in Hamburg freuen.


Für alle, die die Energie des Psycho-Chors nicht nur als Zuschauer genießen möchten, gibt es gute Nachrichten: Der Chor nimmt neue Mitglieder in allen Stimmgruppen auf.

„Wir freuen uns über junge Menschen, die Lust haben, auf hohem Niveau zu singen und an einzigartigen Konzerten teilzunehmen“, so Lörzer.


Die Einstiegsproben finden am 9. und 16. April um 19 Uhr in der Aula der Ernst-Abbe-Hochschule statt. Anmeldungen sind online möglich unter www.psycho-chor.de/mitmachen

Text: Jana Baumgarten
Fotos: Ben Baumgarten/JENPICTURES