Skip to main content

Freitag und Samstag

Burgauer Jahrbuch wieder zum Verkauf

Der Burgauer Almanach bemüht sich, die Burgauer, ihre Nachbarn und Partner zu erreichen.
Der Burgauer Almanach bemüht sich, die Burgauer, ihre Nachbarn und Partner zu erreichen.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Das Jahrbuch für Jena-Burgau steht am kommenden Freitag und Samstag wieder zum Verkauf. Alle Interessierten haben wieder die Möglichkeit, ihr persönliches Exemplar zu erwerben.

Jena. Seit 2007 erscheint jährlich unter der Leitung von Dr. Dietmar Mätzig ein historisches Jahrbuch zur Geschichte von Burgau.


Gefüllt mit Anekdoten und heimatgeschichtlichen Inhalten entführt es den Leser in längst vergessene Zeiten des beschaulichen Ortes mitten in Jena.

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird der „Der Burgauer Almanach kurz vor Weihnachten, am 16. und 17. Dezember, von 10 bis 18 Uhr im Burgaupark erscheinen und seine Interessenten erwarten.


„Regina Stedtler hat ihm vor ihrem Abschied von uns noch einen Artikel über ungewöhnliche Vorkommnisse in Burgau geschenkt: eine Saale, die dem Eismeer gleicht, eine Gaststätten-Geschichte, die uns nicht unverständlich erscheint.“, so Mätzig.


Auch in der Ringwiese ist der Almanach zu Gast. Die Burgauer Familie Zeidler und auch die MEWA in der Burgauer Flur erweckten seine Neugier.

Text: Dirk Sauerbrey