Skip to main content

Für besondere Leistungen

Schott-Ehrenpreis 2023 erhält Maja Emelie Handke aus Jena

Dietmar Knoll, Entwicklungsleiter der SCHOTT MINIFAB in Jena, überreicht den Otto-Schott- Ehrenpreises an Maja Emelie Handke.
Dietmar Knoll, Entwicklungsleiter der SCHOTT MINIFAB in Jena, überreicht den Otto-Schott- Ehrenpreises an Maja Emelie Handke.
Foto: SCHOTT AG/Jürgen Scheere
Teilen auf

Die Abiturientin Maja Emelie Handke ist in Jena mit dem Otto-Schott-Ehrenpreis ausgezeichnet worden.

Jena. Der Otto-Schott-Ehrenpreis geht in diesem Jahr an die Abiturientin Maja Emelie Handke. Sie erhält den Preis für Ihre exzellenten schulischen Leistungen und Ihr hervorragendes Engagement im sportlichen und außerschulischen Bereich.


Dietmar Knoll, Entwicklungsleiter bei der SCHOTT MINIFAB in Jena, überreichte den Preis am Freitag im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe der Abiturienten des Otto-Schott-Gymnasiums.

Der Otto-Schott-Ehrenpreis wurde zum 17. Mal vergeben. Er ehrt jährlich Abiturienten des Otto-Schott-Gymnasiums in Jena, die sich neben besten schulischen Leistungen auch durch gesellschaftliches Engagement auszeichnen.


Soziale Verantwortung und Engagement ist ein zentrales Element der SCHOTT DNA und ganz im Sinne des Firmengründers Otto Schott. Der Otto-Schott-Ehrenpreis wird in diesem Geiste verliehen. Er ist mit 500 Euro dotiert.

Quelle: SCHOTT AG