Skip to main content

Vertragsverlängerung

FCC-Frauen: Nelly Juckel bleibt in Jena

Nelly Juckel bleibt beim FC Carl Zeiss Jena.
Nelly Juckel bleibt beim FC Carl Zeiss Jena.
Foto: Hannes Anger/FCC
Teilen auf

Vertragsverlängerung: Abwehrspielerin Nelly Juckel wird auch in der kommenden Saison für den FC Carl Zeiss Jena spielen.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena freut sich, die Vertragsverlängerung mit Nelly Juckel bekannt zugeben.


Die 23-jährige Defensivspielerin bleibt dem Verein auch in Zukunft erhalten und setzt damit ein starkes Zeichen für Kontinuität und Identifikation mit dem Club.

Juckel spielt bereits seit 2016 in Jena – zunächst beim FF USV Jena, später beim FC Carl Zeiss Jena nach der Fusion der beiden Vereine.


In der aktuellen Bundesliga-Saison stand sie in 17 Erstligaspielen auf dem Platz. Meist in der Defensive eingesetzt, überzeugte sie durch ihre Zweikampfstärke, hohe Spielintelligenz und ihren Zug nach vorn.

Die gebürtige Altenburgerin hat bislang 67 Spiele für die erste Mannschaft absolviert und bleibt damit weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Teams.


„Wir freuen uns sehr, dass Nelly auch in der kommenden Saison das Trikot des FCC tragen wird“, so der Verein.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena